Komplementäre und
Integrative Medizin
Zum Hauptinhalt springen Zum Seiten-Footer springen
Finden Sie die Medizin der Zukunft

Die Suche auf www.Carstens-Stiftung.de
Finden Sie alles zur Medizin der Zukunft

51 Treffer:
11. Entspannter mit Rosenwurz  
Carstens-Stiftung: Entspannter mit Rosenwurz … der Arbeit, zuhause, im sozialen Umfeld – kann zu gravierenden gesundheitlichen Problemen wie Burnout, Depressionen oder Herzproblemen führen. Ein Extrakt aus dem Rosenwurz kann dem Abhilfe schaffen, wie eine…  
12. Aromatherapie hebt die Stimmung depressiver Senioren  
Aromatherapie hebt die Stimmung depressiver Senioren … Erstmals wurde die Langzeitwirkung von Aromaöl-Massage und Aromaöl-Inhalation gegen Depressionen bei älteren Menschen im direkten Vergleich untersucht.  
13. Pflanzen helfen bei Angst  
Carstens-Stiftung: Pflanzen helfen bei Angst Passionsblume und Kava-Kava gegen die Angst: Zuviel Angst behindert uns im Alltag und kann für die Betroffenen sehr belastend sein. Pflanzliche Medikamente bieten Hilfe ohne Nebenwirkungen.  
14. OptiDem: Chiara Vetter über Telefonberatung für pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz  
OptiDem: Chiara Vetter über Telefonberatung für pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz Dank der Beiträge der Fördermitglieder von Natur und Medizin e.V. konnte die Carstens-Stiftung über drei Jahre ein Projekt zu Optimierungsstrategien bei Demenz (OptiDem) realisieren.  
15. Kurkuma und Safran erhellen das Gemüt  
Carstens-Stiftung: Kurkuma und Safran bei Angst und Depression. Extrakte aus zwei Gewürzpflanzen lindern bei guter Verträglichkeit Angst und Depression. Allerdings bringt eine Kombination keine Vorteile, wie eine Studie nun aufdeckte.  
16. 15. Internationaler TAO Kongress  
27. -29. September 2018Steiermarkhof, Graz, Österreich   
17. Qigong, Tai Chi und Co.: Was bringen sie für die Gesundheit?  
Carstens-Stiftung: Traditionelle chinesische Bewegungstherapien wie Qigong, Tai Chi, Baduanjin und andere als nebenwirkungsarme, unterstützende Behandlungsmaßnahme. Die gesundheitlichen Vorteile von traditionellen chinesischen Meditations- und Bewegungstherapien wie Tai Chi und Qigong konnten bereits in zahlreichen Studien nachgewiesen werden. Insbesondere zur  
18. Doppelt beruhigt mit Johanniskraut und Passionsblume?  
Carstens-Stiftung: Doppelt beruhigt mit Johanniskraut und Passionsblume? …Heilpflanzen sind essentielle Bestandteile in der Behandlung von Angstzuständen und Depressionen. Zu den Klassikern der natürlichen Beruhigungsmittel zählen Johanniskraut und Passionsblume. Können sich die Pflanzen in…  
19. Den Wert der Naturheilkunde vor Augen halten  
Prof. Dr. Jost Langhorst 6 Fragen zur Corona-Pandemie an Prof. Jost Langhorst, Chefarzt der Klinik für Integrative Medizin und Naturheilkunde am Klinikum am Bruderwald, Sozialstiftung Bamberg.  
20. Stillen für die eigene Gesundheit  
Schwangerschaftsdiabetes durch Stillen entgegenwirken Brusternährung fördert nicht nur die Gesundheit des Neugeborenen, sondern verändert auch den Stoffwechsel der Mutter. Davon können Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes profitieren und der Entwicklung  
Suchergebnisse 11 bis 20 von 51
Icon Conversation

Newsroom Integrative Medizin

Alle News zur Medizin der Zukunft

News anzeigen