Bewerbungsschluss: 15.03.2022

Integrative Medizin Komplementärmedizin

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20 Std. in der Woche). Die Stelle ist zunächst befristet auf zwei Jahre. Bewerbungsschluss: 15.03.2022

Die gemeinnützige Karl und Veronica Carstens-Stiftung wurde 1981 vom damaligen Bundespräsidenten und seiner Ehefrau gegründet. 40 Jahre nach ihrer Gründung ist die Carstens-Stiftung eine bedeutende Wissenschaftsorganisation auf dem Gebiet der Naturheilkunde und Komplementärmedizin und hat mit einer Fördersumme von 40 Millionen Euro über 300 Forschungsprojekte unterstützt. Sie setzt sich für die Verankerung von Naturheilkunde und Komplementärmedizin in der medizinischen Forschung und Patientenversorgung ein. Hauptaufgaben sind die Förderung wissenschaftlicher Forschung und des medizinischen Nachwuchses sowie die fundierte Aufklärung über Anwendung und Nutzen naturheilkundlicher und komplementärmedizinischer Verfahren.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen

Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)

Das Team der Öffentlichkeitsarbeit besteht aus zwei Mitarbeitenden, die in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Themen der Integrativen Medizin evaluieren, produzieren und verbreiten.

Bespielt werden dabei alle Kanäle der Kommunikation von der klassischen Pressearbeit über die Pflege der Websites bis zum Management der Social Media.

Dabei arbeiten wir mit den gängigen Werkzeugen wie Typo3, MS-Office und der Adobe Creative Suite.

Wir wünschen uns von Ihnen die Bereitschaft, komplexe, wissenschaftliche Sachverhalte laienverständlich aufzubereiten und einen entsprechend souveränen Umgang mit Wort und Schrift – gerne mit Erfahrung in redaktioneller und/oder Öffentlichkeitsarbeit.

Es erwartet Sie ein hoher Gestaltungsspielraum und ein offener kreativer wie kollegialer Austausch. Wir freuen uns auf das Voneinander-Lernen mit dem Ziel, das Anliegen der Carstens-Stiftung gemeinsam umzusetzen.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in einer PDF-Datei inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 15.03.2022 an:

bewerbungen@carstens-stiftung.LÖSCHEN.de

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:
Michèl Gehrke, Tel. 0201 56305-61, m.gehrke@carstens-stiftung.LÖSCHEN.de
Karl und Veronica Carstens-Stiftung, Am Deimelsberg 36, 45276 Essen

Newsletter Icon

Unseren Newsletter bestellen

• ✓ einmal im Monat
  • ✓ gratis
  • ✓ jederzeit kündbar

jetzt abonnieren

Weitere Anzeigen Integrative Medizin

Ärztin/Arzt in Teilzeit gesucht

Das Therapeutikum Bern sucht ab 01.05.23 Verstärkung mit verhandelbaren Wochenstunden.

Ärztin/Arzt zur Mitarbeit gesucht. Großraum Düsseldorf

Die Privatpraxis liegt im Großraum Düsseldorf. Eine spätere Praxisübernahme ist möglich.

Anzeigen Integrative Medizin

Allgemeinmediziner für ganzheitliche Medizin und Naturheilverfahren sucht aus Altersgründen eine/n Nachfolger/in für das Jahr 2024. Die ganzheitliche…

Tübingen: wissenschaftlicher Mitarbeiter, Arzt oder Facharzt (m-w-d) gesucht

Am Institut für Allgemeinmedizin und interprofessionelle Versorgung am Universitätsklinikum Tübingen (Leitung: Frau Prof. Dr. med. Stefanie Joos) ist…

Stellenausschreibung: Projekt zur Burnout-Prävention

Die Charité sucht eine*n Wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in für ein Projekt zur Burnout-Prävention in Pflege und Ärzteschaft.

Icon Conversation

Newsroom Integrative Medizin

Alle News zur Medizin der Zukunft

News anzeigen

Karl und Veronica Carstens-Stiftung
Redaktion Carstens-Stiftung

Neben freien Autoren besteht unsere Redaktion vor allem aus den festen Redakteuren Michèl Gehrke M.A. (Pressesprecher), Ines Bergfort sowie Ingo Munz (Digital PR, SEO).