Naturheilkunde und Homöopathie in der integrativen Pädiatrie: Ein Projekt der Karl und Veronica Carstens-Stiftung.

Rubrik: Pädiatrie

Oberarzt Dr. Manfred Raber: Akupunktur gegen perioperative Schmerzspitzen und Übelkeit

Dank der Beiträge der Fördermitglieder von Öffnet externen Link in neuem FensterNatur und Medizin e.V. kann die Carstens-Stiftung über drei Jahre ein Projekt zur Integrativen Pädiatrie realisieren. Dabei sollen Verfahren aus der Naturheilkunde mit konventionellen Maßnahmen zum Wohl der kleinen Patienten kombiniert werden.

Dr. Manfred Raber, Oberarzt der Anästhesie / Schmerztherapie, berichtet, mit welchem Erfolg im Kinderkrankenhaus St. Marien in Landshut die Akupunktur eingeführt wurde. Kleine Akupunkturpflasterchen werden dort perioperativ eingesetzt, um Schmerzspitzen und Übelkeit zu vermindern und kommen bei den Patienten sehr gut an.

Dr. Manfred Raber

ist Oberarzt der Anästhesie / Schmerztherapie im Kinderkrankenhaus St. Marien gGmbH in Landshut. Öffnet externen Link in neuem FensterWeitere Informationen

Schuelerfibel, Band 2

Homöopathische Schülerfibel

Die Schülerfibel zeigt Eltern die einfachen und wirkungsvollen Möglichkeiten der homöopathischen Selbstbehandlung. Er baut auf dem bewährten Design der homöopathischen Sandkastenfibel auf und führt weiter ins Schulalter. Denn viele Beschwerden in diesem Alter, ob Infektionskrankheiten, Heuschnupfen, Verletzungen oder Reisekrankheit, lassen sich erfolgreich homöopathisch behandeln.

Logo des KVC Verlags in Essen: Lesen Sie sich gesund!

Homoeopathische Sandkastenfibel, Band 2

Homöopathische Sandkastenfibel

Michael Teut und Christian Lucae, beide erfahrene Homöopathen, haben ihr Buch prägnant und nachvollziehbar aufgebaut, so dass man direkt bei den entsprechenden Beschwerden nachschlagen und ein passendes Arzneimittel wählen kann. Der Schwerpunkt der Sandkastenfibel liegt bei Kindern im Säuglings- und Sandkastenalter, von vielen Vorschlägen können auch Schulkinder profitieren.

Logo des KVC Verlags in Essen: Lesen Sie sich gesund!

Dieser Artikel erschien in der Kategorie: Rubrik: Pädiatrie