1. Charité Summerschool Integrative Medizin vom 23.-26.08.2018
Integrative Medizin: News

1. Charité Summerschool für Integrative Medizin vom 23.-26.08. in Berlin

Von Redaktion Carstens-Stiftung

Erstmalig bietet in diesem Jahr die 1. Charité Summerschool für Integrative Medizin einen spannenden Einblick in ganz unterschiedliche Therapien aus dem Spektrum der Integrativen Medizin.

Dabei liegt ein Schwerpunkt auf der Vermittlung praxisrelevanter Erfahrungen für ÄrztInnen, Pflegekräfte und TherapeutInnen im klinischen Bereich sowie Studierende.

Die Vorträge und Workshops werden von langjährig erfahrenen DozentInnen gehalten. In einem abwechslungsreichen und praxisorientierten Programm werden die innovativen Therapien der integrativen Medizin aus den Bereichen Phytotherapie & Ernährung, anthroposophische Medizin, traditionelle indische Medizin und Mind-Body-Medizin anwendungsbezogen und praxisorientiert vermittelt. Neben einigen Übersichtsvorträgen bilden 12 verschiedene dreistündige Workshops die Möglichkeit, Schwerpunkte nach persönlichem Interesse zu wählen.

Komplementär bietet ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm viele Gelegenheiten für Kontakt, Vernetzung und Austausch der Teilnehmenden untereinander. Lassen Sie sich entführen in das Nachtleben Berlins aus verschiedenen überraschenden Perspektiven.

Leitung:
Prof. Georg Seifert, Prof. Andreas Michalsen, Dr. Christian Kessler

Veranstalter:
Charité Summerschool für Integrative Medizin

Programm:

Datum:
23.-26.08.2018

Ort:
Die Summerschool findet in den Tagungsräumen des Jugendgästehauses am Berliner Hauptbahnhof statt.

Berliner Stadtmission
Diakonie Betriebs gGmbH