Universität Witten/Herdecke

MitarbeiterIn gesucht (Wissenschaft)

Am Institut für Integrative Gesundheitsversorgung und Gesundheitsförderung der Universität Witten/Herdecke.

Die Universität Witten/Herdecke

Die Universität Witten/Herdecke ist die erste deutsche Universität in privater Trägerschaft (Gründungsjahr: 1982) mit mittlerweile mehr als 600 Beschäftigten und über 2.600 Studierenden.

Glück und Zufriedenheit nach gesundheitlichen Schicksalsschlägen

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verstärkung des Teams am Institut für Integrative Gesundheitsversorgung und Gesundheitsförderung im durch Drittmittel geförderten Projekt "Die Entwicklung von Glück und Zufriedenheit nach gesundheitlichen Schicksalsschlägen“.

Das Institut forscht im Bereich Gesundheit/Gesundheitsförderung sowie Verhaltensänderungen/Verhaltensmedizin. Des Weiteren beschäftigen wir uns mit Glück und Lebenszufriedenheit (im Lebensverlauf).

Die Stelle ist in Vollzeit (40 Wochenstunden) zu besetzen. Eine Anstellung ist zunächst auf 24 Monate befristet, eine längerfristige Zusammenarbeit wird angestrebt.

Aufgaben, Profil und Kontaktmöglichkeiten

zur Ausschreibung

Newsletter Icon

Unseren Newsletter bestellen

• ✓ einmal im Monat
  • ✓ gratis
  • ✓ jederzeit kündbar

jetzt abonnieren

Icon Conversation

Newsroom Integrative Medizin

Alle News zur Medizin der Zukunft

News anzeigen

Karl und Veronica Carstens-Stiftung
Redaktion Carstens-Stiftung

Neben freien Autoren besteht unsere Redaktion vor allem aus den festen Redakteuren Michèl Gehrke M.A. (Pressesprecher), Ines Bergfort sowie Ingo Munz (Digital PR, SEO).