in Witten/Herdecke, Bewerbungsschluss: 15.09.2022

Interprofessionelles Graduiertenkolleg für Integrative Medizin

für Promovierende/Studierende der Medizin, Psychologie, Zahnmedizin, Pflegewissenschaften und der Masterstudiengänge aus dem Bereich der Gesundheitsfachberufe, Therapie-, Geistes- und Naturwissenschaften.

Das Ziel des Graduiertenkollegs IGIM ist die hochschulübergreifende interprofessionelle Nachwuchsförderung in der Integrativen Medizin. Die angebotene strukturierte Betreuung von Promotionen, kooperativen Promotionen und Masterarbeiten soll die Qualität der wissenschaftlichen Arbeiten in der Integrativen Medizin verbessern und ein Netzwerk an Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aufbauen und koordinieren.

• Einführung in die Grundkenntnisse des wissenschaftlichen Arbeitens in der Integrativen Medizin
  • Vermittlung von Promotionsvorhaben und Doktormüttern und -vätern
  • Diskussion eigener Promotionsvorhaben in Kleingruppen mit erfahrenen Betreuerinnen/Betreuern

Wann?
Freitag, 30.09.22, 14 Uhr - Samstag, 01.10.22, 15 Uhr

Wo?
Universität Witten/Herdecke

Bewerbungsschluss:
15.09.2022

Weitere Informationen im Flyer und auf der Website des IGIM.

Icon Conversation

Newsroom Integrative Medizin

Alle News zur Medizin der Zukunft

News anzeigen

Karl und Veronica Carstens-Stiftung
Redaktion Carstens-Stiftung

Neben freien Autoren besteht unsere Redaktion vor allem aus den festen Redakteuren Michèl Gehrke M.A. (Pressesprecher), Ines Bergfort sowie Ingo Munz (Digital PR, SEO).