Stellenangebot Klinikum Bamberg
Integrative Medizin: News

Post Doc, wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w) für die Forschungsabteilung Integrative Medizin

Von Redaktion Carstens-Stiftung

Für den weiteren Ausbau des Stiftungslehrstuhls „Integrative Medizin“ am Klinikum Bamberg unter der Leitung von Prof. Dr. med. Jost Langhorst wird zum 01.01.2020 oder später eine/n Post Doc, wissenschaftliche Mitarbeiter/Innen, gesucht.

Für den weiteren Ausbau des Stiftungslehrstuhls „Integrative Medizin“ am Klinikum Bamberg unter der Leitung von Prof. Dr. med. Jost Langhorst suchen wir zum 01.01.2020 oder später eine/n Post Doc, wissenschaftliche Mitarbeiter/Innen. Die Integrative Medizin verbindet die konventionelle Schulmedizin mit Verfahren der wissenschaftlich fundierten Naturheilkunde, der Komplementärmedizin und der Mind-Body-Medizin. Wichtige Schwerpunkte der wissenschaftlichen Arbeit sind unter anderem die Integrativen Gastroenterologie; die Leitlinienarbeit und die Versorgungsforschung. Hauptaufgaben werden die methodische und inhaltliche Betreuung bereits laufender und Initiierung zukünftiger Projekte der Integrativen Medizin sein. Die Möglichkeit zur Promotion und Habilitation sind gegeben, das Anstreben dieser Qualifikationen ausdrücklich erwünscht.

Aufgaben

• Sie bekommen die Möglichkeit, in einem Forschungsteam in einem innovativen Forschungsfeld mitzugestalten
  • Sie haben die die Gelegenheit, Ihre eigenen Forschungsinteressen und Forschungsprofil zu verwirklichen
  • Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem innovativen Feld und eine langfristige Perspektive
  • Es eröffnet sich die Möglichkeit zum Aufbau und Ausbau einer eigenen wissenschaftlichen Laufbahn
  • Sie bekommen die Chance an der Teilnahme einer umfassenden Weiter- und Fortbildung einschließlich der regelmäßigen Teilnahme an Kursen und Fachkongressen

Anforderungen

• Abgeschlossenes Hochschulstudium in Psychologie, Sozialwissenschaften, Public Health, Statistik oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen in der klinischen Forschung (Studienplanung, Datenbankmanagement, GCP etc.)
  • Herausragende statistische Kenntnisse und Kompetenzen, sicherer Umgang mit Statistikprogrammen (z.B. SPSS)
  • (Erste) Publikationserfolge in internationalen Peer-review Journals
  • Hohe Teamfähigkeit
  • Gute schriftliche Englischkenntnisse
  • Kenntnisse/Interesse in/an naturheilkundlichen und komplementärmedizinischen Themen und Therapien
  • Kenntnisse/Interesse in/an evidenzbasierter Medizin
  • Hohe Eigenmotivation
  • selbstständiges Arbeiten
  • Organisationsgeschick

Ansprechpartner: Chefarzt Prof. Dr. med. Jost Langhorst
E-Mail: integrative.medizin@sozialstiftung-bamberg.LÖSCHEN.de
Bewerbungsart: Online-Bewerbung über unsere Homepage

Wir bieten Ihnen einen familienfreundlichen Arbeitsplatz mit Kinderbetreuung auf dem Klinikgelände sowie eine kollegiale und moderne Arbeitsatmosphäre mit allen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Bamberg als UNESCO-Weltkulturerbe wird Sie durch sein breites kulturelles und gesellschaftliches Angebot und ein hohes Maß an Lebensqualität überzeugen.

Die Sozialstiftung Bamberg ist einer der größten Gesundheitsdienstleister in Bayern und mit über 4.000 Mitarbeitenden zweitgrößter Arbeitgeber der Region. Sie betreibt eine Klinik der Maximalversorgung mit 1.136 Betten an drei Standorten, Medizinische Versorgungszentren, ein Therapie- und Reha-Zentrum sowie Einrichtungen der Altenpflege. Jährlich werden zurzeit 44.000 stationäre Patienten und 165.000 ambulante/teilstationäre Patienten behandelt. Das Klinikum Bamberg ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

Wir freuen uns auf Sie!

Bitte bewerben Sie sich online auf unserer Homepage:
www.sozialstiftung-bamberg.de
integrative.medizin@sozialstiftung-Bamberg.LÖSCHEN.de