Integrative Pädiatrie: PD Dr. Holger Cramer

Integrative Pädiatrie: PD Dr. Holger Cramer zum Abschluss des Projektes

Von Redaktion Carstens-Stiftung

Pädiatrie

Lehren und Anknüpfungspunkte für zukünftige Vorhaben.

Dank der Beiträge der Fördermitglieder von Natur und Medizin e.V. konnte die Carstens-Stiftung über drei Jahre ein Projekt zur Integrativen Pädiatrie realisieren. Dabei sollten Verfahren aus der Naturheilkunde mit konventionellen Maßnahmen zum Wohl der kleinen Patienten kombiniert werden.

Forschungsleiter PD Dr. Holger Cramer spricht über den Aufbau des Projektes, darüber, welche Maßnahmen in den Standorten Landshut und Essen umgesetzt werden konnten und welche Lehren sich aus dem Projekt für zukünftige Vorhaben ableiten lassen.

PD Dr. Holger Cramer

ist Forschungsleiter an der Klinik für Naturheilkunde und Integrative Medizin, Kliniken Essen-Mitte und der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftungsprofessur für Naturheilkunde, Medizinische Fakultät der Universität Duisburg-Essen.