Gesundheitstipps kompakt

Prof. Andreas Michalsen über das Fasten und seine Wirkung

Im Video spricht Prof. Andreas Michalsen über die Studienlage zum Heilfasten und seine Wirkung bei Rheuma/Arthritis, Diabetes, Bluthochdruck, metabolischem Syndrom und sogar neurologischen Erkrankungen wie Demenz und Multipler Sklerose.

Fokus: Fasten

Videos, Interviews und viele Artikel
zum Thema »Fasten« auf
www.carstens-stiftung.de.

Außerdem geht Prof. Michalsen auf die unterschiedlichen Fasten-Arten, wie etwa das "Fasten für Gesunde" oder intermittierendes Fasten/Intervallfasten ein, gibt Tipps für Fasten-Einsteiger und verrät, ob er selbst auch fastet.

Prof. Dr. Andreas Michalsen

ist Vorstandsvorsitzender der Karl und Veronica Carstens-Stiftung und seit 2009 Chefarzt der Abteilung Öffnet externen Link in neuem FensterNaturheilkunde im Immanuel Krankenhaus Berlin und Inhaber der Stiftungsprofessur für klinische Naturheilkunde am Öffnet externen Link in neuem FensterInstitut für Sozialmedizin, Epidemiologie und Gesundheitsökonomie der Charité-Universitätsmedizin Berlin.
Als Facharzt für Innere Medizin promovierte er im Bereich Kardiologie und bildete sich außerdem in den Bereichen Notfall-/Rettungsmedizin und Naturheilverfahren fort. Zu seinen Fachgebieten gehören u.a. Homöopathie, Physikalische Medizin und Balneologie, Ernährungsmedizin, Akupunktur und Mind-Body Medizin.

Dieser Artikel erschien in der Kategorie: Gesundheitstipps kompakt