Carstens-Stiftung: Neues aus der Welt der Naturheilkunde und Komplementärmedizin
Integrative Medizin: News

Integrative Medizin und Akupunktur in der Pädiatrie

Von Redaktion Carstens-Stiftung

Pädiatrie

Symposium vom 06.-07.04. in Essen

Die Tagung am Lehr- und Lernzentrum der Universität Duisburg-Essen ist als gemeinsam gestaltete Veranstaltung des Lehrstuhl für Naturheilkunde und Integrative Medizin der Universität Duisburg-Essen und der DÄGfA (Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur) konzipiert.

Hochkarätige universitäre Wissenschaftler sowie niedergelassene Pädiater werden zu klassischen Krankheitsbildern ihre praktischen Erfahrungen und die aktuelle
wissenschaftliche Evidenz darstellen. Aus verschiedenen Perspektiven soll beleuchtet werden, welche Möglichkeiten sich aus dem Bereich der Integrativen Medizin mit
besonderem Fokus auf die Akupunktur und Chinesische Medizin bei der Behandlung von Kindern ergeben.

In praxisnahen Workshops werden darüber hinaus Vortragsthemen vertieft und die praktische Anwendung von Akupunktur und weiteren komplementären Verfahren dargestellt und intensiv diskutiert.

Programm (PDF)

Termin:
Samstag, 06. April - Sonntag, 07. April 2019

Ort:
Lehr- und Lernzentrum der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen, Virchowstraße 163a, Essen

Gebühren pro Tag:
100 EUR (80 EUR für DÄGfA- Mitglieder oder MitarbeiterInnen der Universität Duisburg-Essen, 35 EUR für Studierende)

Anerkennung:
Die Teilnahme am Symposium wird als Meisterkurs M3 "Pädiatrie" anerkannt und ist auf die Ausbildung "Meister der Akupunktur DÄGfA" anrechenbar.

CME Punkte:
Die Veranstaltungen sind von der Ärztekammer Nordrhein zertifiziert

Anmeldung:
Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur e.V.
Tel. +49-89-71005-11
Fax +49-89-71005-25