Carstens-Stiftung: Neues aus der Welt der Naturheilkunde und Komplementärmedizin
Integrative Medizin: News

HoGe-Tagung: Digitales Lernen und Lehren

Von Redaktion Carstens-Stiftung

Komplementärmedizin

Am 27. und 28. September 2018 findet die Jahrestagung des Kooperationsverbundes Hochschulen für Gesundheit e.V. (Öffnet externen Link in neuem FensterHoGe) mit dem Titel "Digitales Lernen und Lehren" an der Alice Salomon Hochschule Berlin statt.

Die Digitalisierung verändert die Gesundheitsbildung und das Gesundheitssystem. Im Rahmen der HoGe-Tagung werden daher

• pionierhafte innovative Projekte und Bildungsangebote einzelner Hochschulen im Fachbereich Gesundheit vorgestellt und diskutiert,
  • Elemente und Szenarien der zukünftigen Digitalisierung des Lernens analysiert und prognostiziert,
  • Einblicke in die Zukunft von Digital Health geboten und damit Verknüpfungen zur Praxis des Gesundheitssystems hergestellt.

Die Veranstaltung richtet sich an Mitarbeitende von Fachhochschulen und Universitäten (Dozierende, Forschende, Leitungspersonen), Fach- und Leitungspersonen aus der Versorgungspraxis, Akteure der Bildungs-, Forschungs- und Gesundheitspolitik sowie Studierende.

Termin:
Donnerstag, 27.09. - Freitag, 28.09.2018

Ort:
Alice Salomon Hochschule
Alice-Salomon-Platz 5

Tagungsgebühr:
Mitglieder HoGe 120 EUR (90 EUR)
Nicht-Mitglieder 140 EUR (110 EUR)
Studierende 40 EUR (30 EUR)
Abendprogramm 40 (35 EUR)
Die reduzierten Preise in Klammern gelten bei Frühanmeldung bis 01.08.2018.

Programm (PDF)