Carstens-Stiftung: Charité Summer School für Integrative Medizin

Charité Summerschool für Integrative Medizin

Von Redaktion Carstens-Stiftung

Komplementärmedizin Integrative Medizin

vom 22.-25.08.2019 in Berlin, für Ärzte, Pflegepersonal und Therapeuten.

In diesem Jahr findet erneut die Charité Summerschool für Integrative Medizin statt. Sie bietet einen spannenden Einblick in die unterschiedlichsten Therapien aus dem Spektrum der Integrativen Medizin. Dabei liegt ein Schwerpunkt auf der Vermittlung praxisrelevanter Erfahrungen und wissenschaftlicher Hintergründe für ÄrztInnen, Pflegekräfte, TherapeutInnen und Studierende im klinischen Bereich. Die Vorträge und Workshops werden von langjährig erfahrenen DozentInnen gehalten.

In einem abwechslungsreichen und praxisorientierten Programm werden die innovativen Therapien der integrativen Medizin aus den Bereichen Phytotherapie & Ernährung, anthroposophische Medizin, traditionelle chinesische und indische Medizin und Mind-Body-Medizin anwendungsbezogen vermittelt.

Neben einigen Übersichtsvorträgen bilden 16 verschiedene dreistündige Workshops die Möglichkeit, Schwerpunkte nach persönlichem Interesse zu wählen.

Komplementär bietet ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm viele Gelegenheiten für Kontakt, Vernetzung und Austausch der Teilnehmenden untereinander. Lassen Sie sich entführen in das Nachtleben Berlins aus verschiedenen überraschenden Perspektiven.

Wann?
22.-25.8. 2019

Wo?
Berliner Stadtmission
Diakonie Betriebs gGmbH
- Tagen in Berlin -
Lehrter Straße 68

Normalpreis: 770 EUR
TherapeutInnen und Pflegekräfte: 570 EUR
Studierende: 200 EUR

Weitere Details, auch zur Anmeldung, im Programm (PDF).