Carstens-Stiftung: Cannabis als Medizin: Worauf sollte ich achten? Dr. Christian Kessler im Interview

Rubrik: Starke Stimmen Integrative Medizin

Am 10. März 2017 trat das Gesetz zur Änderung betäubungsmittelrechtlicher und anderer Vorschriften in Kraft, mit dem der Gesetzgeber die Möglichkeiten zur Verschreibung von Cannabisarzneimitteln erweitert hat.

Doch noch immer bestehen bei Patientinnen und Patienten viele Unsicherheiten: Bei welchen Krankheiten ist Cannabis sinnvoll? In welcher Form? Wer darf die Arzneien überhaupt verschreiben und wer übernimmt die Kosten?

Diese und weitere Fragen beantwortet Dr. Christian Kessler, Oberarzt für Forschungskoordination und Projektmanagement am Immanuel Krankenhaus Berlin.

Dr. med. Christian Kessler

forscht am Öffnet externen Link in neuem FensterImmanuel Krankenhaus Berlin im Rahmen der Stiftungsprofessur für klinische Naturheilkunde am Institut für Sozialmedizin, Epidemiologie und Gesundheitsökonomie der Charité-Universitätsmedizin. Er ist Experte für Traditionelle Indische Medizin und Ayurveda sowie studierter Indologe (M.A.).

Dr. Kessler ist seit 2009 in der Abteilung für Naturheilkunde tätig: Seit 2013 als Oberarzt für Forschungskoordination und Projektmanagement, zuvor bereits als Assistenzarzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für Naturheilkunde und der Hochschulambulanz für Naturheilkunde.

Dieser Artikel erschien in der Kategorie: Rubrik: Starke Stimmen Integrative Medizin

Erkältung?
Was Sie jetzt tun können.

Erntezeit?
Was Äpfel und Kartoffeln können.

Im Herbst in den Wald?
Was der Wald kann.

Carstens-Stiftung

Unsere beliebtesten Artikel:

Bluthochdruck?
Was Sie jetzt tun können.

Ihre (innere) Uhr geht falsch?
Wie Sie sie richtig stellen.

Tierisch krank?
Homöopathie für Hund und Katze.