Naturheilkunde und Homöopathie in der integrativen Pädiatrie: Ein Projekt der Karl und Veronica Carstens-Stiftung.

Rubrik: Pädiatrie

Kinder- und Jugendpsychotherapeutin Petra Stemplinger über das Zusammenspiel von Seele und Körper

Malen als Form des emotionalen Ausdrucks und der Vater als Heilmittel.

Dank der Beiträge der Fördermitglieder von Natur und Medizin e.V. kann die Carstens-Stiftung über drei Jahre ein Projekt zur Integrativen Pädiatrie realisieren. Dabei sollen Verfahren aus der Naturheilkunde mit konventionellen Maßnahmen zum Wohl der kleinen Patienten kombiniert werden.

Petra Stemplinger ist Kinder- und Jugendpsychiaterin/ -psychotherapeutin im Kinderkrankenhaus St. Marien in Landshut. Sie spricht über das differenzierte Zusammenspiel von Körper und Seele und dessen Bedeutung im Klinikalltag. Dabei geht sie auf das Malen als eine Form des emotionalen Ausdrucks ein und erklärt, wieso der Vater ihr liebstes Heilmittel ist.

Petra Stemplinger

ist Kinder- und Jugendpsychiaterin/-psychotherapeutin im Kinderkrankenhaus St. Marien gGmbH in Landshut. Öffnet externen Link in neuem FensterWeitere Informationen

Schuelerfibel, Band 2

Homöopathische Schülerfibel

Die Schülerfibel zeigt Eltern die einfachen und wirkungsvollen Möglichkeiten der homöopathischen Selbstbehandlung. Er baut auf dem bewährten Design der homöopathischen Sandkastenfibel auf und führt weiter ins Schulalter. Denn viele Beschwerden in diesem Alter, ob Infektionskrankheiten, Heuschnupfen, Verletzungen oder Reisekrankheit, lassen sich erfolgreich homöopathisch behandeln.

Logo des KVC Verlags in Essen: Lesen Sie sich gesund!

Homoeopathische Sandkastenfibel, Band 2

Homöopathische Sandkastenfibel

Michael Teut und Christian Lucae, beide erfahrene Homöopathen, haben ihr Buch prägnant und nachvollziehbar aufgebaut, so dass man direkt bei den entsprechenden Beschwerden nachschlagen und ein passendes Arzneimittel wählen kann. Der Schwerpunkt der Sandkastenfibel liegt bei Kindern im Säuglings- und Sandkastenalter, von vielen Vorschlägen können auch Schulkinder profitieren.

Logo des KVC Verlags in Essen: Lesen Sie sich gesund!

Dieser Artikel erschien in der Kategorie: Rubrik: Pädiatrie