Komplementäre und
Integrative Medizin
Zum Hauptinhalt springen Zum Seiten-Footer springen
Carstens-Stiftung: Neues aus der Welt der Naturheilkunde und Komplementärmedizin
Integrative Medizin: News

Fortbildungsreihe Allgemeinmedizin Integrativ

Von Redaktion Carstens-Stiftung

Anthroposophische Medizin

Modul 3 findet vom 29.5.-2.6.19 in Klettwitz statt, Modul 4 vom 2.-6.10.19 in St. Gallen und Modul 5 vom 20.-24.5.20 in Heidenheim. Veranstalter ist die Gesellschaft Anthroposophischer Ärzte.

Die Gesellschaft Anthroposophischer Ärzte bietet mit der Fortbildung "Allgemeinmedizin Integrativ – Im Mittelpunkt der Mensch" einen Kurs an, der aus dem Blickwinkel der Allgemeinmedizin grundständig und umfassend in eine anthroposophisch erweiterte integrative Medizin einführt. Inhalte werden von Modul zu Modul im Sinne einer Lernspirale vertieft und bilden unter jeweils neuen Aspekten die Fragestellungen der Allgemeinmedizin in fünf thematischen Bögen umfänglich ab.

Das kommende Modul 3 widmet sich dem Thema "Stoffwechsel und Gliedmaßen" aus dem Bereich der Pharmakologie. Es findet vom 29.5.-2.6.19 in Klettwitz, nahe Dresden statt. Weitere Details, Anmeldemöglichten und Informationen zu den weiteren Modulen im Programm (PDF).

Der Kurs wendet sich an Ärztinnen und Ärzte insbesondere der Allgemeinmedizin, jedoch auch aller anderen Fachrichtungen, an Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung sowie an Medizinstudierende ab dem sechsten Studienjahr.