Carstens-Stiftung: Neues aus der Welt der Naturheilkunde und Komplementärmedizin
Integrative Medizin: News

Assistenzarzt für Psychiatrie und Psychotherapie (m/w) gesucht

Von Redaktion Carstens-Stiftung

Psyche Komplementärmedizin

Stellenangebot der Diakonie Kliniken Zschadraß, einem modern geführten Krankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie und Neurologie.

Die Diakoniewerk Zschadraß gemeinnützige GmbH betreibt in Zschadraß ein Fachkrankenhaus für Psychiatrie/Psychotherapie sowie Neurologie mit insgesamt 140 Betten und 60 Tagesklinikplätzen, eine psychiatrische Institutsambulanz, ein Seniorenpflegeheim und ein Wohnheim für Menschen mit Behinderung. Es ist ein DGPPN-zertifiziertes Ausbildungskrankenhaus der psychiatrischen, psychosomatischen und psychotherapeutischen Grundversorgung mit europäischen Standards. Dort wird integrativ gearbeitet mit sozialpsychiatrischer Versorgung als auch dem Wissen der Komplementärmedizin, der europäischen Naturheilverfahren, sowie unter Anwendung fernöstlicher Erfahrungen (spezielle Achtsamkeitsübungen, traditionelle chinesische Medizin). In der ambulanten Versorgung bietet das Haus neben umfangreichen multiprofessionellen PIA-Leistungen und aufsuchenden Hilfen auch störungsspezielle spezialsprechstunden für Patienten mit chronischen Schmerzen, Gedächtnisstörungen und zur Suchtbehandlung an.

Die Diakonie Kliniken Zschadraß bieten:

• Kreatives Arbeitsklima und flache Hierarchien
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten (kein Schichtdienst)
  • Vergütung wie MB/VKA-Tarif + zusätzliche Altersvorsorge (EZVK)
  • volle psychiatrische Weiterbildungsermächtigung und neurologisches Fremdjahr
  • Umfangreiche strukturierte DGPPN-zertifizierte Ausbildung und langfristige Perspektive
  • persönliches iPad im Rahmen des Krankenhausinformationssystems
  • Teamsupervision und Balint-Gruppe durch externen Supervisor
  • Hospitationsmöglichkeit und Wohnen in einem Appartement der Klinik

Von Ihnen als Mitarbeiter der Dienstgemeinschaft wünschen sich die Diakonie Kliniken, dass Sie mit Ihrem Verhalten innerhalb und außerhalb des Dienstes der Verantwortung für die Nächste und den Nächsten entsprechen und somit die evangelische Grundlage der diakonischen Arbeit anerkennen.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Chefarzt der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, Dr. Oliver Somburg (Tel. 034381-87 300, Mail o.somburg@diakoniezschadrass.LÖSCHEN.de) gern zur Verfügung.

Bewerbungen werden bevorzugt über das Online-Karriereportal entgegengenommen. Alternativ können Sie auch alle Unterlagen im PDF-Format einreichen. Senden Sie die Dateien bitte an m.seidel@diakonie.LÖSCHEN.foundation oder per Post an:

SEG stiftungsentwicklungsgesellschaft mbH
Personalmanagement | Frau Seidel