Komplementäre und
Online-Seminar am 19.08.2023

AMA – Konzept und praktische Auswirkung

Integrative Medizin

Ama ist ein Wort aus dem Sanskrit und bedeutet "das, was dem Gift ähnlicher ist". Ama besteht aus Nahrungsbestandteilen, die nur teilweise verdaut sind. Diese fehlerhaften Bruchstücke können sich im Darm anreichern und zu Darmerkrankungen wie Gastroenteritis usw. führen.

Ein Teil des Ama durchdringt die Darmschleimhaut, zirkuliert im Körper und wirkt als Antigen. Dies führt zur umfassenden Schädigung der Doshas, was Krankheiten nach sich zieht. Viele Beschwerden entstehen durch die Vermittlung von Antigen-Antikörper-Komplexen, die wiederum zu Gewebeschäden führen. Das eintägige Seminar über das Konzept von Ama und seine Beseitigung wird von zwei namhaften Experten aus Kerala (Indien) gehalten.

Wann?
Samstag, 19. August 2023, 10:00-16:30 Uhr
Das Seminar wird per Zoom abgehalten.

Kosten:
100 EUR, Mitglieder der AFGIM: 75 EUR, Studierende : 50 EUR
Teil des von AFGIM durchgeführten CME-Programms

Anmeldung:
bis zum 01.08.2023 unter afgimdeutschland@gmail.LÖSCHEN.com

Referenten:
Dr. Ram Manohar MD
Forschungsdirektor der Amrita School of Ayurveda. Dr. Manohar hat viele nationale und internationale Auszeichnungen für seine Beiträge zu Ayurveda und dessen Erforschung erhalten. Er ist Mitglied vieler Ayurveda-Komitees der indischen Regierung, regelmäßiger Referent internationaler wissenschaftlicher Seminare und Kongresse.

Dr. Prasad MD
Direktor des Sunetri Ayurveda-Krankenhauses und ein bekannter Praktiker und Forscher in Kerala. Er wird regelmäßig zu vielen Vorträgen und Seminaren eingeladen, die sich mit der klinischen Anwendung von Ayurveda befassen.

Veranstalter:
Akademische Fachgesellschaft Indische Medizin e.V. (AFGIM)

Icon Conversation

Newsroom Integrative Medizin

Alle News zur Medizin der Zukunft

News anzeigen

Karl und Veronica Carstens-Stiftung
Redaktion Carstens-Stiftung

Neben freien Autoren besteht unsere Redaktion vor allem aus den festen Redakteuren Michèl Gehrke M.A. (Pressesprecher), Ines Bergfort sowie Ingo Munz (Digital PR, SEO).