Carstens-Stiftung Newsletter
Forschen und Fördern
Nachrichtenagentur | Studien kurz und knapp
Wirksamkeit von Nachtkerzen- und Borretschöl bei Neurodermitis
Nebenwirkungsarm, aber nicht besser als Placebo?
Die in Nachtkerzen- und Borretschöl in hohem Maße enthaltene Gamma-Linolensäure gilt als entzündungshemmend und wird daher von einigen Ärzten gern bei Neurodermitis empfohlen. Rechtfertigen die bisherigen Forschungsergebnisse diese Therapiewahl bei Neurodermitis-Patienten? Ein aktueller systematischer Review versucht dies zu klären. [ mehr ]
Unterstützen Sie die Carstens-Stiftung auf Twitter!
Nachrichten aus der Welt der CAM direkt auf Ihr Handy oder Smartphone
Die Carstens-Stiftung "twittert" Studienergebnisse, Buchbesprechungen und aktuelle Forschungsprojekte, wir empfehlen Artikel und Webseiten anderer Redaktionen. [ mehr ]
Stiftung | Presse
Lebensstilmedizin für die ärztliche Praxis