23.06.2015

Dr. Henning Albrecht legt sein Amt als Mitglied des Vorstands nieder

Vielen Dank für 30 Jahre erfolgreiches Engagement
Dr. Albrecht war von 1985-2014 als Geschäftsführer und von 2012-2015 als Mitglied des Vorstands für die Carstens-Stiftung tätig. Dass er nun sein Amt als Vorstandsmitglied niederlegt, ist ein Verlust, den wir bedauern. Es ist aber auch eine persönliche Entscheidung, die wir mit Respekt akzeptieren und auch verstehen. [mehr]
23.10.2014

Bewegende Bilder: Karl und Veronica Carstens

Was bewegt Menschen, eine Stiftung zu gründen?
Das Deutsche Stiftungszentrum stellt sieben Videos vor, in denen Stiftunsgründer sehr offen über Engagement und ihre Motivation sprechen. [mehr]
01.10.2014

Dr. Henning Albrecht übergibt an Nicole Germeroth

Dr. Henning Albrecht war seit 1985 als Geschäftsführer der Carstens-Stiftung und ab 2012 zusätzlich als Stiftungsvorstand tätig. Er wird auch weiterhin dem Vorstand der Stiftung angehören. [mehr]
06.08.2013

Kennzahlen: Stiftung und Verein

Fakten zu Fördermaßnahmen und Etat
Die wichtigsten Kennzahlen zur Karl und Veronica Carstens-Stiftung und ihrem Förderverein Natur und Medizin e.V. [mehr]
26.07.2011

Komplementärmedizin: Forschen und Fördern

Auftrag und Ziel der Carstens-Stiftung
Die Carstens-Stiftung fördert die Wissenschaft zu Naturheilkunde und Homöopathie sowie den wissenschaftlichen und ärztlichen Nachwuchs. Das langfristige Ziel ist die Integration der Komplementärmedizin in Forschung und Lehre der Hochschulmedizin.

Seit 2010 arbeitet die Stiftung rein operativ: Sie beschließt Programme, die entweder ausgeschrieben oder mit geeigneten Partnern in der Wissenschaft durchgeführt werden. In Zweifelsfällen können Sie eine Anfrage per eMail stellen. [mehr]
28.08.2011

Von der Wünschelrute bis zum Blutegel

Geschichte der Carstens-Stiftung