Wir für Therapeuten

Unsere Studien kurz und knapp

Forschungsergebnisse unter der Lupe Wir beobachten für Sie die neuen Studien aus der Welt der Naturheilkunde und Komplementärmedizin.

Infomaterial anfordern

Unterstützen Sie unsere Arbeit und erhalten Sie kostenfrei Infomaterial über die Carstens-Stiftung : Natur und Medizin – zum Verteilen an Patienten und Freunde, zum Auslegen in Ihrer Praxis.

Literatur- und Rechercheservice

Datenbanken und Fachliteratur
in Europas größter
Fachbibliothek für
Komplementärmedizin.

Eine Anzeige aufgeben

Sie suchen einen Praxisnachfolger, geeignete Praxisräume oder KollegInnen mit Weiterbildungsermächtigung? Sie wollen auf eine Preisausschreibung aufmerksam machen? In der Rubrik »Kleinanzeigen« können Sie kostenfrei Anzeigen schalten lassen. Schicken Sie uns einfach den gewünschten Anzeigentext an Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailwebmaster@carstens-stiftung.de.

Wir freuen uns über Ihre Öffnet internen Link im aktuellen FensterSpende oder eine Öffnet externen Link in neuem FensterMitgliedschaft bei Natur und Medizin.

Ohne die Carstens-Stiftung und ihre Förderung hätte ich keinen Zugang zu der Notwendigkeit wissenschaftlichen Forschens im Bereich Naturheilkunde erhalten. Erst durch diese jahrelange intensive Arbeit sind mir die Kräfte zugeflossen, die mir heute eine fruchtbare medizinische Arbeit ermöglichen. Die Carstens-Stiftung war und ist ein Segen, der Lichtpunkte in einer oft dunklen medizinischen Arbeit setzt.

Dr. med. Johannes Wilkens über die Arbeit der Carstens-Stiftung : Natur und Medizin

Dr. med. Johannes Wilkens,
ärztlicher Direktor der Alexander von Humboldt Klinik in Bad Steben

Wir machen uns stark für die Integration von Naturheilverfahren, Homöopathie und Komplementärmedizin in die medizinische Grundversorgung – zum Wohle aller Patienten.

Unterstützen Sie unsere Arbeit, unterstützen Sie Ihre Gesundheit!