Oberarzt Dr. Manfred Raber: Akupunktur gegen perioperative Schmerzspitzen und Übelkeit
Unsere Projekte

Von Redaktion Carstens-Stiftung

Pädiatrie Akupunktur

Dank der Beiträge der Fördermitglieder von Natur und Medizin e.V. kann die Carstens-Stiftung über drei Jahre ein Projekt zur Integrativen Pädiatrie realisieren. Dabei sollen Verfahren aus der Naturheilkunde mit konventionellen Maßnahmen zum Wohl der kleinen Patienten kombiniert werden.

Dr. Manfred Raber, Oberarzt der Anästhesie / Schmerztherapie, berichtet, mit welchem Erfolg im Kinderkrankenhaus St. Marien in Landshut die Akupunktur eingeführt wurde. Kleine Akupunkturpflasterchen werden dort perioperativ eingesetzt, um Schmerzspitzen und Übelkeit zu vermindern und kommen bei den Patienten sehr gut an.

Dr. Manfred Raber

ist Oberarzt der Anästhesie / Schmerztherapie im Kinderkrankenhaus St. Marien gGmbH in Landshut. Weitere Informationen