Integrative Pädiatrie: Birgit Reisenberger über Physiotherapie und Fußreflexzonenmassage
Unsere Projekte

Von Michèl Gehrke, M.A.

Pädiatrie

Birgit Reisenberger über Physiotherapie und Fußreflexzonenmassage als Teil der Integrativen Pädiatrie.

Dank der Beiträge der Fördermitglieder von Natur und Medizin e.V. kann die Carstens-Stiftung über drei Jahre ein Projekt zur Integrativen Pädiatrie realisieren. Dabei sollen wirksame und sichere Therapien aus der Naturheilkunde und Homöopathie in die Versorgung von Kindern und Jugendlichen aufgenommen und die kleinen Patienten gleichzeitig vor unnötigen Maßnahmen und Wechselwirkungen geschützt werden.

Birgit Reisenberger ist Physiotherapeutin im Kinderkrankenhaus St. Marien in Landshut. Im Video spricht sie darüber, wieso es auch in der Physiotherapie wichtig ist, die kleinen Patienten ganzheitlich zu betrachten, d.h. die Wechselwirkungen zwischen Muskeln, Gelenken, Organen und Seele zu nutzen. Außerdem zeigt sie, wie eine Fußreflexzonen-Massage funktioniert und erklärt, wie diese z.B. bei Darmproblemen Linderung verschaffen kann.

Birgit Reisenberger

ist Physiotherapeutin im Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin am Kinderkrankenhaus St. Marien gGmbH in Landshut. Weitere Informationen