Carstens-Stiftung: Neues aus der Welt der Naturheilkunde und Komplementärmedizin
Integrative Medizin: News

Das Tor zum Unbewussten – eine Einführung in die Hypnose und Hypnotherapie

Von Redaktion Carstens-Stiftung

Hypnose

Summer School der Deutschen Gesellschaft für Hypnose und Hypnotherapie (DGH) für Medizin- und Psychologiestudierende vom 14.-16. September in Potsdam.

Von Freitag, 14. bis Sonntag, 16. September 2018 findet in Potsdam die Summerschool zur Anwendung von Hypnose und Hypnotherapie in der Medizin und Psychotherapie statt. Die Veranstaltung wird von der Deutschen Gesellschaft für Hypnose und Hypnotherapie (DGH) in Zusammenarbeit mit dem Institut für Sozialmedizin der Charité Universitätsmedizin Berlin durchgeführt. Eingeladen sind Psychologie- und Medizinstudierende, aber auch Psychologische Psychotherapeuten, Ärzte und Diplom-Psychologen.

Ziel ist es, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen Einblick in die Theorie sowie eine Übersicht über Evidenz und den wissenschaftlichen Forschungsstand der Hypnotherapie zu geben. Darüber hinaus bietet die Summerschool die Gelegenheit, eine praktische Einführung inkl. Selbsterfahrung in die therapeutische Anwendung von Hypnose und Hypnotherapie zu erleben.

Datum:
14.-16.09.2018
(Anmeldeschluss: 17.08.2018)

Ort:
Universität Potsdam
Campus III
August-Bebel-Str. 89
14482 Potsdam.

Programm:

Gebühren:
Studierende: 150 EUR
Ärzte/Psychologen/Psychotherapeuten/KJP/Zahnärzte: 300 EUR

Anerkennung:
Die  Summerschool  wird  als  G1-Kurs  für  die  Hypnose-Zertifikate  der  DGH  anerkannt.  Die  Akkreditierung  bei  der  Psychotherapeutenkammer ist beantragt.