Anna Bertalanitsch über Aromatherapie
Unsere Projekte

Anna Bertalanitsch über Aromatherapie: Öle zur Beruhigung, bei Bauchweh und Co.

Von Redaktion Carstens-Stiftung

Pädiatrie Aromatherapie

Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin im Gespräch.

Dank der Beiträge der Fördermitglieder von Natur und Medizin e.V. kann die Carstens-Stiftung über drei Jahre ein Projekt zur Integrativen Pädiatrie realisieren. Dabei sollen Verfahren aus der Naturheilkunde mit konventionellen Maßnahmen zum Wohl der kleinen Patienten kombiniert werden.

Anna Bertalanitsch ist Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und erklärt, wie die Aromatherapie im Kinderkrankenhaus St. Marien in Landshut zum Einsatz kommt. Dabei demonstriert sie, wie z.B. eine Kümmelöl-Auflage bei Bauchschmerzen angewendet wird. Abgerundet wird das Video durch Tipps für Eltern, welche Öle sich bei typischen Beschwerden von Kindern im Kindergarten- und Schulalter, bis hin zur Pubertät, eignen.

Anna Bertalanitsch

ist ist Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin im Kinderkrankenhaus St. Marien gGmbH in Landshut. Weitere Informationen