KVC-Forum Homöopathie für Fortgeschrittene

In jedem Jahr, meist Anfang November, tagt für ein Wochenende das KVC-Forum Homöopathie für Fortgeschrittene. Es handelt sich um eine offene Veranstaltung. Die Teilnehmerzahl ist auf 45 begrenzt. In der Regel werden die Einladungen jedes Jahr im Spätsommer durch die Carstens-Stiftung verschickt. Teilnahmebestätigungen mit dem Tagungsprogramm versenden wir rund zwei Wochen vor Beginn des Forums.

Der nächste Termin

Das nächste KVC-Forum Homöopathie für Fortgeschrittene findet vom 10. - 12.11.2017 in Mülheim an der Ruhr statt.

Tagungsort

Katholische Akademie DIE WOLFSBURG
Falkenweg 6
45478 Mülheim

Tel.: 02 08 – 9 99 19 91
Homepage: Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.die-wolfsburg.de

Anfahrt zum Tagungsort

Eine ausführliche Anfahrtsbeschreibung findet man auf der Webseiten der Tagungsstätte.

Beginn

Das Forum beginnt freitags traditionell um 20 Uhr mit dem gemeinsamen Abendessen. Für diejenigen, die nicht rechtzeitig anreisen können, steht bis Mitternacht eine Brotzeit bereit.

Das Forum endet am Sonntag nach dem gemeinsamen Mittagsessen um 12 Uhr 30.

Unterbringung und Verpflegung

Es stehen hauptsächlich Einzelzimmer (mit Dusche und WC auf dem Zimmer) zur Verfügung. Die Mahlzeiten gehen auf Rechnung der Carstens-Stiftung, die Kosten für die Getränke außerhalb der Mahlzeiten werden nicht übernommen. Bettwäsche und Handtücher sind auf den Zimmern vorhanden.

Entweder oder:  Reisekostenerstattung oder Teilnahmebestätigung

Grundsätzlich erhalten alle Teilnehmer entweder eine Teilnahmebestätigung oder eine Reisekostenerstattung. Vollapprobierte Angestellte oder Selbständige erhalten statt der Reisekostenerstattung eine steuerlich wirksame Teilnahmebestätigung.Die Reisekosten werden grundsätzlich bis maximal 50% des von der DB ausgeschriebenen Normalpreises erstattet. Bei Anreise mit dem Auto dient dieser Normalpreis als Berechnungsgrundlage. In der Regel ist es leicht möglich, durch Sparpreise und/oder BahnCard eine Reduzierung der Fahrtkosten auf 50% des Normalpreises zu erreichen. Die Kosten für BahnCard und Reservierungen werden nicht erstattet.

Dr. Jens Behnke, Carstens-Stiftung : Natur und Medizin

Dr. Jens Behnke

Dr. phil. Jens Behnke
Homöopathie in Forschung und Lehre