Preisausschreibungen

Rubrik: CAM-Kleinanzeigen: Preisausschreibungen

Dr. Wolfgang Hevert-Preis 2016

Auszeichnung in Höhe von 10.000 Euro für ein medizinisch-wissenschaftliches Studienprojekt auf dem Gebiet der ganzheitlichen Medizin.

Der Dr. Wolfgang Hevert-Preis ist ein von der Hevert-Arzneimittel GmbH & Co. KG alle zwei Jahre ausgelobter Förderpreis. In 2016 wurde das Fördervolumen anlässlich des 60. Firmenjubiläums von 5.000 auf 10.000 Euro angehoben. Eingereicht werden kann jedes geplante medizinisch-wissenschaftliche und nicht-kommerzielle Studienprojekt in deutscher oder englischer Sprache, das eine präklinische oder klinische Studie einschließt, die versucht Fragen auf dem Gebiet der europäischen Naturheilkunde zu klären.

Kriterien für die Vergabe der mit 10.000 Euro dotierten Auszeichnung sind die Originalität der Fragestellung, die Qualität des Prüfprotokolls, der Grad einer möglichen therapeutischen Verbesserung bzw. die patientenorientierte Nutzbarkeit der jeweiligen zu erwartenden Ergebnisse. Die Wahl des genauen Forschungsthemas ist dabei frei. Eine mit anerkannten Experten hochkarätig besetzte Preiskommission übernimmt die Bewertung der Arbeiten.

Der Dr. Wolfgang Hevert-Preis wurde ins Leben gerufen, um an das Wirken und die Vision des ehemaligen Geschäftsführers von Hevert-Arzneimittel zu erinnern. Dr. Wolfgang Hevert (†2003), Arzt für Naturheilkunde und Apotheker, hat maßgeblich zur Entwicklung der Hevert Präparate sowie des gesamten Familienunternehmens zu einem der führenden deutschen Hersteller von Naturheilmitteln beigetragen. Er hat die Verbindung von Komplexmittel-Homöopathie, moderner Phytotherapie und therapiegerechten Vitaminzubereitungen mit viel Energie und hohem Einsatz vorangebracht und so einen großen Beitrag zur Entwicklung der Ganzheitsmedizin geleistet. Derartige Energie und Einsatz für wissenschaftliches Arbeiten auf dem Gebiet der ganzheitlichen Medizin sollen durch den Dr. Wolfgang Hevert gewidmeten Preis gefördert und honoriert werden. Erstmals wurde er anlässlich des 50-jährigen Firmenjubiläums im Jahre 2006 vergeben.

Die Verleihung des Dr. Wolfgang Hevert-Preises 2016 durch die Söhne und jetzigen Geschäftsführer Marcus und Mathias Hevert findet auf einer Fachtagung für Naturheilkunde am Wochenende vom 10. und 11. September 2016 am Firmensitz in Nussbaum statt.

Weitere Informationen sowie die erforderlichen Anmeldeunterlagen erhalten Sie unter www.hevert.de/med/preis2016.

Der letzte Termin zur Einreichung ist der 30. Juni 2016.

Ihr Ansprechpartner:
Annegret Lauerburg
Hevert-Arzneimittel GmbH & Co. KG
In der Weiherwiese 1
55569 Nussbaum

Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.hevert.de

Tel.: +49 6751–910-148
Fax: +49 6751–5152

Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailalauerburg@hevert.de

Dieser Artikel erschien in der Kategorie: Rubrik: CAM-Kleinanzeigen: Preisausschreibungen