Carstens-Stiftung: Den Blutdruck senken mit einem gesunden Lebensstil und begleitetenden Verfahren aus der Naturheilkunde.

Rubrik: Neuerscheinungen KVC Verlag

Bluthochdruck

Den Druck senken mit einem gesunden Lebensstil und begleitetenden Verfahren aus der Naturheilkunde

Rund vier Millionen Menschen mit Bluthochdruck nehmen in Deutschland regelmäßig Medikamente ein. Diese Medikamente sind lebensrettend, können aber zahlreiche Nebenwirkungen haben. Daher ist es wichtig, selbst aktiv zu werden, um Medikamente zu reduzieren und den Blutdruck besser in den Griff zu bekommen. An erster Stelle hilft ein „gesunder“ Lebensstil: vollwertig ernähren, ausreichend bewegen und regelmäßig entspannen. Zusätzlich stellen wir Ihnen begleitende Verfahren aus der Naturheilkunde vor, mit denen der Druck weiter gesenkt werden kann. Werden Sie also aktiv – für Ihr Wohlbefinden und gegen den Bluthochdruck!

Marc Werner

Dr. Marc Werner ist Facharzt für Innere Medizin mit Zusatzbezeichnungen Chirotherapie/ Manuelle Medizin, Naturheilkunde, Akupunktur, Notfallmedizin sowie einem Master in Neuraltherapie (DGfAN). Seit 2012 arbeitet er als Oberarzt an der Klinik für Naturheilkunde und Integrative Medizin am Essener Knappschafts‐Krankenhaus. Dr. Werner ist in der Fortbildung Naturheilkunde an der Universität Essen zuständig für Herz‐Kreislauferkrankungen.

Andreas Michalsen

Prof. Dr. Andreas Michalsen ist Facharzt für Innere Medizin und Ernährungsmediziner mit dem Arbeitsschwerpunkt Prävention von Herz-Kreislauferkrankungen. Seit 2009 ist er Chefarzt am Zentrum für Naturheilkunde des Immanuel-Krankenhauses in Berlin-Wannsee. Darüber hinaus ist er Inhaber der Stiftungsprofessur für klinische Naturheilkunde an der Berliner Charité. Seine international publizierten Forschungsarbeiten beschäftigen sich mit den Themen der Mittelmeerkost, der Vollwerternährung, der Raucherentwöhnung und der Stressreduktion bei Koronarerkrankungen sowie mit der Therapie der Herzinsuffizienz und ergänzenden Behandlungsmöglichkeiten durch Kneipp-Therapie. Im Rahmen der SAFE-LIFE Herz-Studie entwickelte er ein innovatives Behandlungsprogramm für die klinische und tagesklinische Behandlung von Herzpatienten.

Öffnet externen Link in neuem FensterWeitere Bücher von Andreas Michalsen

Karen Hoffschulte

Karen Hoffschulte studierte Politikwissenschaft, Geschichte, Philosophie und Verwaltungswissenschaften. Als Medizinredakteurin absolvierte sie verschiedene Stationen in medizinisch-wissenschaftlichen Verlagen, darunter MVS Medizinverlage Stuttgart. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt auf der laienverständlichen Aufbereitung medizinischer Fachthemen und der Patienteninformation. Seit 2010 arbeitet sie als Medizinredakteurin bei Carstens-Stiftung : Natur und Medizin.

Öffnet externen Link in neuem FensterWeitere Bücher von Karen Hoffschulte

Der KVC Verlag ist ein Projekt der Carstens-Stiftung : Natur und Medizin

Die Carstens-Stiftung : Natur und Medizin aus Essen setzt sich seit 1982 für die Verankerung von Naturheilkunde und Homöopathie in der Medizin ein. Die Mitgliederzeitschrift und themenspezifische Ratgeber wie Öffnet externen Link in neuem FensterNatürlich herzgesund und Öffnet externen Link in neuem FensterVegetarisch vollwertig kochen informieren laienverständlich und geben einfache Selbsthilfe-Tipps.

Dieser Artikel erschien in der Kategorie: Rubrik: Neuerscheinungen KVC Verlag