Fallanalyse in der Homöopathie - Methoden der Arzneimittelfindung von Hahnemann bis Kent

50. KVC-Forum Homöopathie für Studierende vom 23. bis 25.9.2016
Das 50. KVC-Forum Homöopathie für Studierende widmet sich der Fallanalyse in der Homöopathie. Unterschiedliche Methoden werden vorgestellt, anhand von Kasuistiken vertieft und unter Zuhilfenahme der Fachliteratur (Repertorien und Materiae medicae) sowie Software praktisch geübt. [mehr]
24.02.2016

Carstens-Stiftung sucht Studentische Hilfskraft (m/w)

zur Unterstützung bei der Veranstaltungsbetreuung
Drei Mal im Jahr veranstaltet die Carstens-Stiftung das KVC-Forum Homöopathie, eine Fortbildungsveranstaltung für Studierende und Ärzte, die praktische und wissenschaftliche Fragen der Homöopathie thematisiert. Für deren Durchführung benötigen wir noch eine tatkräftige Unterstützung. [mehr]

Chronische Krankheiten/Miasmatik

Das 48. Wilseder Forum tagte im November 2015.
Das Forum tagte im Essener Haus am Turm. [mehr]

Homöopathie in der Psychosomatik

Das 47. Wilseder Forum tagte im März 2015 in Essen an der Ruhr
Neben einem Online-Anmeldeformular, Informationen zu den Referenten und den organisatorischen Details finden Sie hier [mehr]