Zur Startseite          
         
    Weitere Informationen

Menüpunkt: Die Carstens-Stiftung
 
Menüpunkt: Wissenschaft und Forschung
 
Menüpunkt: Eigenprojekte
 
 
Menüpunkt: Service/Presse

Alt-Wilseder Forum für Homöopathie

Der Tagungsort: Haus Schönstein in Wissen an der Sieg
Der Tagungsort: Das Haus Schönstein in Wissen an der Sieg

Nachdem das Wilseder StudentInnen Forum für Homöopathie einige Jahre bestand, waren aufgrund der (damals bestehenden) Beschränkung auf höchstens zweimalige Teilnahme die StudentInnen der Gründungsgeneration davon ausgeschlossen. Es bestand aber ein starker Wunsch nach weiteren Arbeitstreffen. Für diese in Studium und Homöopathie fortgeschrittene Gruppe mit ihren besonderen Interessen initiierte die Carstens-Stiftung 1994 ein eigenes jährlich stattfindendes Forum.

Es fand zunächst in Essen statt und hieß daher "Essener Forum für Homöopathie". Mittlerweile ist Wissen/Sieg der Tagungsort und der inoffizielle Name ("Alt-Wilsede") bestimmte nach mehrmaligen Änderungen die jetzige offizielle Bezeichnung "Alt-Wilseder Forum".

Im Gegensatz zum Wilseder Forum ist Alt-Wilsede keine Organisation von Arbeitskreisen, sondern eine Veranstaltungsreihe der Karl und Veronica Carstens-Stiftung.

Das nächste Alt-Wilseder Forum tagt vom

11. bis 13. November 2011