Bild fehlt:/media/banner/684x183_promotionsseminar_2013.jpg

Das Promotionsseminar

Voraussetzung für eine Promotionsförderung
Das Promotionsseminar der Carstens-Stiftung findet einmal im Jahr statt.

Hauptelemente des Seminars sind:
▶ die Vermittlung von Grundkenntnissen wissenschaftlichen Arbeitens in der Komplementärmedizin
▶ die Entwicklung eigener Promotionsideen
▶ die Vermittlung konkreter Doktorarbeitsthemen
▶ praktische Tipps zum Promotionsvorhaben

Weitere Informationen:
Voraussetzung für die Aufnahme in das Promotionsförderprogramm sowie für die Vergabe eines Stipendiums ist die Teilnahme an diesem Grundlagen- und Vorbereitungsseminar der Carstens-Stiftung.

Das Promotionsseminar richtet sich an Studierende, die Ihre Doktorarbeit im Bereich der Naturheilverfahren bzw. Komplementärmedizin planen. Hier sollen Fragen zur Planung, Vorbereitung und Durchführung einer wissenschaftlichen Arbeit beantwortet werden.

Darüber hinaus gibt es wertvolle Tipps zur Vorgehensweise bei der Durchführung eines Promotionsvorhabens, wobei im Mittelpunkt die komplementärmedizinische Doktorarbeit steht. Am Ende des Seminars werden ausgewählte Promotionsarbeiten vorgestellt.

Den Teilnehmern werden konkrete Themenvorschläge für eine Dissertation angeboten, die im Rahmen des Promotionsförderprogramms der Carstens-Stiftung bearbeitet werden können. Die Carstens-Stiftung ist ebenfalls offen für Promotionsvorhaben, die an anderen Instituten und Universitätskliniken angesiedelt sind. Wir helfen ebenso bei der Suche nach passenden Betreuern und universitären Instituten.

Das nächste reguläre Seminar
findet statt am 6. und 7. März 2015 in der Carstens-Stiftung in Essen. Aufenthalt, Übernachtung und Verpflegung sind kostenlos; Reisekosten müssen selbst getragen werden.

Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich mit einer kurzen schriftlichen Begründung des Interesses sowie einem tabellarischen Lebenslauf.

Bewerbungen bitte an:
Karl und Veronica Carstens-Stiftung
Dr. Beate Stock-Schröer
Am Deimelsberg 36

Tel.:  0201 56 305 10
E-Mail: b.stock-schroeer@carstens-stiftung.de

Bewerbungsschluss:
15. Januar 2015

per Email versenden
share on facebook

Beate Stock-Schröer
Dr. rer. medic. Beate Stock-Schröer