28.07.2011

Klinische Forschung in der Veterinärhomöopathie

Erste Datenbank zur klinischen Forschung in der Veterinärhomöopathie
In unserer Datenbank HomVetCR (Clincal Research on Veterinary Homeopathy) können Sie in rund 400 klinischen Studien zur Homöopathie in der Veterinärmedizin recherchieren. Interessierte können sich anhand einer einfach zu bedienenden Suchmaske schnell einen Überblick über den Umfang und die Inhalte bisheriger Forschungsbemühungen auf dem Gebiet der Veterinärhomöopathie verschaffen. Jeder, der selber auf diesem Gebiet aktiv werden möchte oder bereits aktiv forschend tätig ist, erhält einen guten Einblick in den derzeitigen Stand der Forschung in seinem Aufgabengebiet.

Es gilt zu beachten, dass die einzelnen Beiträge je nach Fragestellung in der Ergebnisliste mehrfach aufgeführt werden, da innerhalb der Studie mehrere Fragestellungen bearbeitet wurden. Anzumerken ist außerdem, dass mit der vorliegenden Datenbank nicht der Anspruch der Vollständigkeit erhoben wird; jeder Nutzer ist aufgefordert, etwaige Lücken mitzuteilen, damit diese umgehend geschlossen werden können. Auch andere kritische Kommentare sind herzlich willkommen.

Link zur Datenbank
www.carstens-stiftung.de/clinresvet/index.php

Anfragen richten Sie bitte an info@carstens-stiftung.de.

per Email versenden
share on facebook